Freitag, 30. Mai 2014

Die letzten Wochen 

Mangroven pflanzen 

Nachdem wir AFSer schon vor zwei Wochen am Meer beim "Mangroven Rehabilitation Project" Mangroven pflanzen waren, sind wir letzte Woche mit unseren Kindern vom Puplic Market nochmal hingegangen. Mangroven sind Salzpflanzen und gut fuer das Ökosystem. Außerdem sind sehr gut gegen Erosion, perfekt für die Philippinen, da doch ab und zu ein Sturm vorbeischaut. 
Die Kinder haben sich rießig gefreut. Wir haben die Mangroven bei Ebbe im etwas schlammigen Sand eingesetzt. Nach einer kurzen Einweisung, wie man Mangroven richtig einpflanzt, durch die Projektleiterin, ging es dann los.
Wir haben ca. 1.5 Stunden mit den Kindern gepflanzt. Danach hat die Projektleiterin unsere Kinder noch auf einen Donat und ein Getränk eingeladen.




Auf zum Mangroven pflanzen

Masken basteln

Als kleine Abwechslung für unseren "Unterricht" mit den Kindern, hat Mit-Volunteerin Anna überlegt Masken zu basteln und zu bemalen. Dafür haben wir dann Pappteller und Gummibänder gekauft.
Am nächsten Tag wurde dann gemalt und ausgeschnitten. Die Ergebnisse  können sich sehen lassen:








"Summer Olympics" Fußballturnier 

Unser letztes Turnier und damit auch unsere Tätigkeit als Coach ist nun vorbei. Schon ein bisschen traurig, aber nächste Woche machen wir nochmal eine kleine Abschiedsfeier.
Das Turnier haben wir leider nicht so erfolgreich bestritten mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen konnten wir uns nicht für die nächste Runde qualifizieren. Die Mannschaften waren vergleichsweise auch sehr stark, es haben sogar Teams außerhalb von General Santos mitgespielt. Aber trotzdem bin ich echt stolz auf unsere Jungs wie sie sich in den letzten 11 Monaten verbessert haben. Das ist schon echt enorm und ich habe mich auch dazu entschieden in Deutschland auf jeden Fall einen Trainerschein zu machen.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Jungs zu trainieren und zu sehen wie sie über die Monate besser werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen