Donnerstag, 25. Juli 2013

Meine  Gastfamilie

Jetzt bin ich endlich bei meiner Gastfamilie angekommen. Meine große Schwester Pie (21) hat mich vom Flughafen abgeholt, sie ist richtig cool und spricht perfekt Englisch wie fast alle Filipinos. Sie hat mir in den ersten zwei Tagen richtig geholfen, mit organisatorischen Sachen und ich kann sie immer fragen wenn ich etwas nicht verstehe oder wenn ich mir unsicher bin. Wie zum Beispiel beim Manu Po. Das ist eine Gruß den man bei Respektpersonen (Eltern, Großeltern, Vorgesetzte) macht: Mann nimmt die Hand der jeweiligen Person und hält sie sich an die Stirn, damit gibt die Person dir ihren Segen. Das Manu Po wird nicht in jeder Familie gemacht, da es sehr traditionell ist, deswegen habe ich Pie gefragt wie es bei uns gemacht wird. Pie macht nicht das Manu Po, sie gibt Mom und Dad einen Kuss auf die Wange, aber ich mache das Manu Po. 
Dann hab ich noch einen einen kleinen Bruder Dwayne, er ist 6 und wird bald 7, er ist sehr schüchtern, aber ich hab mit ihm schon Fußball und Basketball gespielt. Meine Mom Cecilia ist 51 und richtig nett, sie will mir alles zeigen und macht alles damit ich mich wohlfühle. Morgen fahren wir mit der ganzen Familie zu einem Strand, sie hat das organisiert. Mein Dad heißt Reynaldo (52) und ist auch ehr ein bisschen schüchtern, aber gestern Abend haben wir zusammen mit seinem Bruder und noch ein paar Freunden ein bisschen Red Horse Beer getrunken, da haben wir uns alle sehr gut unterhalten. Achja und ich hab noch eine große Schwester und noch einen großen Bruder, aber er studiert in Manila und sie studiert in New York. Ich werde sie beide an Weihnachten kennen lernen. Nachdem ich in Gensan angekommen bin sind wir erstmal essen gegangen, dort haben alle nur mit den Händen gegessen. Es wurde viel gelacht, weil ich nicht genau wusste wie man mit Händen ist :D 



Meine Gastschwester, mein Gastbruder und Ich 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen